Angenehmer Abend

Deutschland-Wetter, 16.08.2019

Sonne und Wolken bei teils sommerlichen Werten.

Am Abend bleibt es bei einer meist freundlichen Mischung aus Sonne und durchziehenden Wolkenfeldern. Gebietsweise spendet die allmählich untergehende Sonne noch genügend Licht und angenehme Wärme. Möglicherweise könnten im Nordosten noch vereinzelte Regengüsse niedergehen.

Am frühen Abend bewegen sich die Temperaturen bei wohltuenden Werten zwischen 20 und 25 Grad.

Der Wind weht allgemein nur schwach. Lediglich im Nordwesten beginnt er in der Nacht allmählich wieder aufzufrischen und kommt meist aus Süd bis Südwest.

 

Bis Mitternacht trübt sich der Himmel im Nordwesten langsam ein, sonst wechseln sich Wolken mit Mond und Sterne ab.

Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte breiten sich die Wolken von Westen langsam landeinwärts aus und an der Ems beginnt es zu tröpfeln. Im Osten und Süden kann man noch zeitweise die Sterne beobachten.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 13 bis 18 Grad ab, am mildesten bleibt es dabei unter den dichter werdenden Wolken im Nordwesten.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius