Anzeige

Der Wind nimmt in der Nacht langsam zu

Deutschland-Wetter, 20.09.2018

Meist sternenklar, oder nur mäßig bewölkt bei lauen Tiefsttemperaturen

Am frühen Abend ziehen über den Nordwesten und Norden einige ausgedehntere Wolkenschleier hinweg. Sonst spendet die allmählich untergehende Abendsonne aber noch reichlich Spätsommerwärme. Die Temperaturen liegen vor der Dämmerungszeit immer noch bei 25 bis 30 Grad. Lediglich im Nordwesten bleibt es um einiges kühler.

 

Während der ersten Nachthälfte ziehen im Norden dünne Wolkenfelder vorüber, sonst sind zunehmend Mond und Sterne zu sehen. Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte frischt der Wind vor allem in der Nordwesthälfte auf und die Bewölkung nimmt allmählich zu. Sonst bleibt es sternenklar oder nur leicht bewölkt. Der teils lebhaftere Wind hält die Temperaturen häufig im lauen Bereich zwischen 16 und 19 Grad. In Gebieten Bayerns kann sich die Luft bei meist nur schwachen Wind auf stellenweise unter 15 Grad abkühlen.

Im Tagesverlauf des Freitags überquert uns dann von Westen die Kaltfront mit Regen, Schauern und einzelnen Gewittern.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort