Aufkommende Regenfälle, Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 22.05.2020

Im Südwesten nochmals frühsommerlich warm und zum Teil schwül

Wetterlage:

Die unser Wetter bestimmende Hochdruckzone schwenkt nach Osten ab. Somit können die Ausläufer eines kräftigen Tiefs über dem Atlantik auf Deutschland übergreifen. Diese leiten dann am Wochenende in Verbindung mit Regen und Schauern eine deutliche Abkühlungsphase ein.

Vorhersage:

Nach noch verbreitet freundlichem Beginn nehmen die Wolken von Westen her zu und bringen Regen, Schauer und örtliche Gewitter. Stellenweise können die Niederschläge auch kräftig ausfallen und begleitet von Hagel, sowie stürmischen Böen auftreten. Am längsten freundlich bleibt es noch im Osten und Süden unseres Landes.

Die Höchsttemperaturen liegen vor der Front im Norden und Osten zwischen 17 und 22 Grad, im Süden und Südwesten werden nochmals warme und zum Teil schwüle 22 bis 27 Grad erreicht.

Der Wind dreht allgemein auf Südwest bis West und kann zum Teil auffrischen. Lediglich im Nordosten weht er zunächst noch aus Ost bis Südost.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg