Anzeige

Aufkommender Regen und Sturm

Deutschland-Wetter, 06.12.2007

Wetterlage
Von Westen nähern sich Deutschland heute die Ausläufer des Sturmtiefs 'Hannes' bei Schottland.

Donnerstag
Heute ist es meist stark bewölkt, teils aber auch etwas aufgelockert. Hier und da kann es noch etwas regnen. Am Nachmittag und Abend breitet sich aus Westen aber rasch neuer Regen auf. Die Temperatur liegt bei 7 Grad am Alpenrand und in den Mittelgebirgen und bei 12 Grad am Niederrhein und in Berlin. In der Nacht regnet es verbreitet und teils auch kräftig. Dazu weht starker Südwestwind mit Sturmböen, in höheren Lagenauch schweren Sturmböen. Die Temperatur geht kaum zurück, von Westen her steigt sie teils sogar an.

Freitag
Am Freitag regnet es häufig. Nur hier und da lockert es etwas auf. Die Temperaturen liegen bei 10 Grad im Alpenvorland und anfangs bis zu 14 Grad von Köln bis Hamburg. Im Westen und Norden kühlt es sich aber schon teils vor dem Mittag wieder deutlich ab, am Nachmittag liegen dann die Werte teils nur noch bei 7 Grad. Der Südwest- bis Westwind weht weiter stark mit Sturmböen, in höheren Lagen auch schweren Sturmböen.

Samstag
Am Samstag sind neben Wolken nur wenige Auflockerungen möglich. Es gibt aber nur gebietsweise ein wenig Regen oder im Mittelgebirgsraum und im Süden Schneefall. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 1 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht ein Regengebiet von West nach Ost über das Land hinweg. Auf seiner Rückseite können die Wolken von Westen örtlich etwas auflockern, es folgen jedoch Schauer. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 8 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es meist stark bewölkt. Vielerorts regnet es. Nach dem jetzigen Stand kann es am ehesten im Osten trocken bleiben. Es werden 2 bis 9 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es weiter meist dicht bewölkt mit Regen, teils auch Schneefall bei 1 bis 8 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi