Auflockerungen in der Mitte und im Süden

Deutschland-Wetter, 20.01.2021

Milde Temperaturen

Am frühen Nachmittag überwiegt dichtes Wolkengrau. Im Emsland, in Schleswig-Holstein, sowie im Bereich von Nord- und Ostsee fällt gelegentlich leichter Regen oder Sprühregen. Richtung Sachsen und Bayern lässt sich hin und wieder auch die Sonne blicken.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 4 und 9 Grad, so dass der noch vorhandene Schnee weiter abtaut oder sublimiert.

Der Südwestwind bläst zum Teil recht lebhaft.

 

Bis zum frühen Abend reißt die Wolkendecke in der Mitte und im Süden weiter auf, so dass die allmählich untergehende Sonne noch für einige Zeit zum Vorschein kommen kann. Im Norden bleibt die Wolkendecke jedoch kompakt, der Regen wird aber seltener.

Die Temperaturen können im Laufe des Nachmittags im Westen stellenweise zweistellige Werte errreichen.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac