Aus Norden Regen

Deutschland-Wetter, 10.09.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Skandinavientief 'Zenobio' ziehen heute von Nord nach Süd über Deutschland hinweg und bringen Regen und teils stürmischen Wind mit.


Montag
Heute zieht ein Regengebiet von Nord nach Süd über das Land hinweg und erreicht zum Abend auch die Alpen. Auf seiner Rückseite können die Wolken örtlich auflockern, es folgen jedoch Schauer. In den südlichen Landesteilen ist es bis in den Nachmittag hinein heiter bis wolkig und trocken. Hier werden noch 17 bis 20 Grad erreicht, sonst ist es mit 11 bis 17 Grad etwas kühler. Dazu weht mäßiger bis frischer, an den Küsten und in Hochlagen auch starker West- bis Nordwestwind mit stürmischen Böen.

Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es ziehen örtlich Schauer durch. Am freundlichsten und meist trocken bleibt es dabei in Nordseenähe. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 13 Grad im Erzgebirge und in der Osthälfte Bayerns, sonst werden 14 bis 18, bei etwas Sonnenschein bis zu 20 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint südlich des Main neben Wolken auch häufig die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. In der Nordhälfte ist es dagegen meist wolkig oder trüb, und gebietsweise ist leichter Regen möglich. Die Temperaturen erreichen dabei 13 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich vom Rheinland bis zum Erzgebirge teils noch dichte Wolken und vereinzelt können hier noch ein paar Regentropfen fallen, sonst scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden 17 bis 22 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag scheint voraussichtlich meist die Sonne. Am Nachmittag können sich im Süden örtlich Schauer oder Gewitter bilden, und auch in Küstennähe ziehen dichte Wolken und Regen auf. Sonst bleibt es meist trocken. Die Luft erwärmt sich auf 18 bis 24 Grad.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, und vor allem in Küstennähe können örtlich noch Schauer durchziehen. Mit Höchstwerten zwischen 12 und 20 Grad wird es von Norden her voraussichtlich kühler.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub