Anzeige

Aus Nordwesten Schnee oder Regen und Glätte

Deutschland-Wetter, 26.01.2007

Wetterlage
Tief „Niklas“ über dem Nordmeer schickt Schnee und Regen aus Nordwesten nach Deutschland.

Freitag
Heute zieht aus Nordwesten Schnee auf, teils aber auch Regen. Später lockert es von der Nordsee her wieder auf, es fallen aber noch einzelne Schnee- oder Regenschauer. Verbreitet muss mit Glätte durch Schnee oder Regen gerechnet werden. Etwa südlich des Main bleibt es bis zum Abend noch meist trocken und teils freundlich. Dabei nimmt der Wind im Norden wieder stark zu und im Nordwesten steigt die Temperatur bis auf 2 bis 6 Grad, sonst auf -6 bis +1 Grad. Dabei sind im Norden teils Sturmböen möglich.

Samstag
Am Samstag fallen im Osten noch einzelne Schneeschauer, aus Nordwesten kommt derweil neuer Schnee oder Schneeregen auf, auch im Süden fällt etwas Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 Grad im Fichtelgebirge und +5 Grad an der Ems.

Sonntag
Am Sonntag fällt im Norden voraussichtlich Regen, im Süden Schnee. Es ist wieder stark windig bei -1 Grad im Süden und 9 Grad an der Nordsee. Dabei sind im Tagesverlauf im Norden und Osten Sturmböen möglich.

Montag
Am Montag regnet es vor allem in der Mitte anfangs etwas, im Südosten schneit es auch noch, im Norden kann sich auch die Sonne zeigen bei 0 bis 7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kann wahrscheinlich vor allem im Norden noch etwas Regen fallen, sonst bleibt es meist bewölkt und die Sonne zeigt sich vor allem im Süden. Die Höchstwerte liegen zwischen -1 und 8 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt aus Westen voraussichtlich wieder Regen auf, im Südosten auch noch Schneeregen, am freundlichsten ist es an der Ostsee in Vorpommern. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 10 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern