Anzeige

Ausgesprochen milder Oktoberabend

Deutschland-Wetter, 23.10.2019

Temperaturen häufig um 20 Grad.

Am Abend spendet die untergehende Sonne noch verbreitet Helligkeit und wohltuende Wärme. Stellenweise halten sich Wolkenfelder. Von Frankreich ziehen Schleierwolken ins Land herein.

Die Temperaturen liegen vor Dämmerungsbeginn noch zwischen angenehmen 15 und 22 Grad. Am kühlsten bleibt es wohl an den Küsten von Nord- und Ostsee.

Es bleibt über Nacht insgesamt nur schwachwindig.

 

Bis Mitternacht präsentiert sich der Himmel im Nordosten häufig wolkenlos. Von Südwesten her ziehen hohe und mittelhohe Wolkenfelder auf und schirmen teilweise den Blick zu den Sternen ab, oder lassen diese verschwommen erscheinen.

Die Temperaturen gehen zurück, bleiben jedoch für Ende Oktober ausgesprochen mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte erreichen die lockeren Wolken auch den Nordosten und trüben ein wenig den Sternenhimmel. Im Südwesten kann die Bewölkung auch mal etwas dichter oder diffuser werden, Regen fällt jedoch nicht.

Mit Frühwerten von 8 bis 14 Grad bleibt es für das letzte Oktoberdrittel ausgesprochen mild. Am kühlsten wird es in einigen Mittelgebirgstälern, am mildesten bleibt es im Breisgau.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern