Bald landesweites Einheitswetter

Deutschland-Wetter, 11.08.2016

In weiten Teilen sehr frisch

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind die sehr kompakten Regenwolken über Benelux und über dem Nordwesten Deutschlands zu erkennen. Hier blieb es auch den Vormittags über und größtenteils auch noch den Nachmittag verbreitet regnerisch und bei Werten zwischen 14 und 18 Grad C ziemlich frisch.

Regengebiet über Mitteleuropa

 

Heute Abend ist es im Süden und Osten der Republik noch meist aufgelockert, zum Teil auch noch locker bewölkt und überwiegend trocken. Oft regnerisch bei dichten Wolken ist es hingegen über der Nordwesthälfte Deutschlands, während sich der Regen langsam auch weiter nach Südosten hin ausbreitet. Die Temperatur liegt bei teils sehr frischen 13 Grad an der Ems und bis 19 Grad im Breisgau.

regnerische Nordwesthälfte

 

In der Nacht zum Freitag breiten sich die dichten Regenwolken auch auf den Süden und Osten des Landes hin aus. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es ohnenhin schon bedeckt und es fällt landesweit zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad am Niederrhein und bis 10 Grad im Grabfeld.

nasses Deutschland

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt