Anzeige

Beginn der nasskalten Apriltage?

Deutschland-Wetter, 22.04.2016

Morgen oft nur noch einstellig

In der folgenden Nacht zieht vom Südwesten bis ins südliche NRW zeitweiliger Regen durch, sonst bleibt es zwar ebenfalls bei meist starker Bewölkung, jedoch ist es dazu trocken. Im Umfeld der Ostsee ist es häufig auch sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Freiburg und bis 2 Grad im Wendland.

nasse Nacht im Südwesten

 

Am Samstag bleibt es über der Südhälfte der Republik weitestgehend bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Weiter nach Norden hin ist es zum Teil aufgelockert bewölkt, oft ziehen aber auch dichte Wolken durch und es bilden sich einzelne Schauer. Häufigen Sonnenschein erwarten wir jedoch im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee, jedoch sind auch hier vereinzelt Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf teils nur 6 Grad im Grabfeld und bis 16 Grad in Augsburg.

Südhälfte verbreitet regnerisch

 

Am Sonntag immer wieder dichte Wolken, dazwischen auch Sonnenschein, zeitweise Schauer, teils auch mit Schnee oder Graupel, 5 bis 10 Grad.

Am Montag vor allem zu Beginn noch oft heiter und meist trocken, im Tagesverlauf aus Westen dichte Wolken und Regen, 6 bis 11 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner