Anzeige

Bewölkte Abendstunden

Deutschland-Wetter, 14.05.2019

Schauer meist nur im Südosten der Republik.

Am Abend werden die Schauer über Sachsen, Thüringen und Bayern allmählich seltener. Sonst kann man die allmählich untergehende Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel genießen.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend noch zwischen 10 Grad in Thüringen und 17 Grad in den Ballungsgebieten des Westens.

Der Nord- bis Nordostwind schwächt sich in der Nacht ab.

 

Bis Mitternacht klart der Himmel verbreitet auf. Nur im Südosten halten sich noch teils dichtere Wolken und an den Alpen kann es noch tröpfeln.

Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte dominieren die Wolken im südöstlichen Bayern und es kann gelegentlich regnen, in höheren Lagen auch schneien. Sonst präsentiert sich der Himmel meistens sternenklar oder nur leicht bewölkt.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 4 bis 1 Grad im Westen, an den Küsten, sowie unter den dichteren Wolken im Süden ab. Sonst gibt es verbreitet leichten Spätfrost zwischen 0 und -4 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe