Anzeige

Bis Freitag häufig freundlich

Deutschland-Wetter, 15.02.2016

Doch wie wird das kommende Wochenende?

Nachdem die neue Woche vielerorts einen winterlichen Einstand hatte, gibt es im weiteren Wochenverlauf deutlich freundlicheres und trockeneres Wetter.

Bis einschließlich Freitag bestimmt ein überwiegend trockener Mix aus Sonne und Wolken unser Wettergeschehen. Am Mittwoch/Donnerstag zieht ein Tief über Ostdeutschland mit Schnee hinweg.

Im Westen und Norden gibt es häufig Sonne bei Werten um 3 Grad C. Nachts bittekalt und Reif bei -5 bis -7 Grad C.

Die Temperaturen liegen am Freitag bei Werten um 2 Grad C im Münsterland und 6 Grad C im Erzgebirge.

Der Blick auf das folgende Wochenende versetzt uns dann aber wieder einen Dämpfer. Zwar deutet sich nach aktuellem Stand  eine Milderung an, die am Sonntag das Thermometer verbreitet wieder in den zweistelligen Plusbereich steigen lässt; dafür wird es aber wieder deutlich wechselhafter. Vor allem am Sonntag sind Lichtblicke nur selten zu erwarten.

Hier geht es zu unserem aktuellen Langfristprognosen!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos