Bleibt die folgende Nacht frostfrei und trocken?

Deutschland-Wetter, 08.03.2015

Am Abend teils noch um 10 Grad C

Auf dem heutigen Satellitenfoto zeigt sich Europa unter Hochdruckeinfluss verbreitet wolkenarm oder auch wolkenlos. In diesen Regionen kann die Sonne die Erdflächen bereits stärker erwärmen, so dass auf weiten Teilen des Kontinent frühlingshaft milde Temperaturen erreicht werden können.

ein freundliches Europa

 

Heute Abend ziehen häufig nur lockere Wolken durch, zeitweise kann es jedoch auch stärker bewölkt sein, dazu bleibt es aber überall trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Magdeburg und um 3 Grad am Alpenrand.

lockere, teils stärkere Bewölkung

 

In der Nacht zum Montag ist es zumeist locker bis aufgelockert, vor allem in der Mitte und im Süden gebietsweise aber auch stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Im Nordwesten und Westen ziehen zum Morgen hin zeitweise dichte Wolken auf, die vereinzelt auch ein paar Tropfen bringen können, ansonsten bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Berlin und bis etwa 0 Grad im Raum München.

weitgehend trocken und recht mild

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun