Anzeige

Bleibt es am Neujahrsabend überall trocken?

Deutschland-Wetter, 01.01.2015

Im Süden anfangs teils sehr kalt

Heute Abend ist die Bewölkung besonders im Süden und Osten der Republik häufig aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt, im Norden und Westen ist es dagegen meist stark bewölkt oder bedeckt, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Nur an der niederländischen Grenze kann kurz vor Mitternacht erster Regen aufziehen. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad an der Nordsee und etwa -8 Grad in Oberbayern.

im südlichen Bayern eiskalt

 

In der Nacht zum Freitag ziehen von Nordwesten her dichte Regenwolken herein, die sich bis zum Morgen etwa bis zu einer Linie von Rheinland-Pfalz nach Berlin-Brandenburg ausbreiten, dabei ist anfangs stellenweise noch mit überfrierender Nässe zu rechnen, da der Boden nicht selten noch gefroren ist. Weiter nach Südosten bleibt es dagegen bei oft aufgelockerter Bewölkung noch trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad an der nördlichen Ems und bei -5 Grad in München.

Regen von Nordwesten

 

Aktuelle Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes erhalten Sie unter www.unwetter.de!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi