Anzeige

Bleibt es in der Nacht bei dichter Bewölkung?

Deutschland-Wetter, 07.04.2015

Bei sternenklarem Himmel droht teils leichter Frost

Auf dem Satellitenbild von heute Morgen präsentiert sich besonders die Westhälfte von Europa verbreitet heiter bis sonnig. Dichte Wolken bringt jedoch ein Ausläufer eines Tiefs über dem Nordmeer in weite Teile Skandinaviens und in den Norden Deutschlands, dabei bleibt es aber zumindest über Norddeutschland trocken.

Weite Teile sonnig

 

Heute Abend zeigt sich die Nordosthälfte der Republik unter meist starker oder dichter Bewölkung, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen verbreitet sternenklar und dabei trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 9 Grad in Berlin und etwa 2 Grad in München.

meist sternenklare Südwesthälfte

 

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es im Norden und Osten meist stark bewölkt oder bedeckt, gebietsweise lockert die Bewölkung aber auch mal etwas auf, dazu kann vereinzelt etwas Regen oder Sprühregen fallen. Im Westen ist es meist locker bewölkt, stellenweise bildet sich hier Nebel oder Hochnebel, dabei bleibt es trocken. Weiter nach Süden bleibt es bei weitgehend sternenklarem Himmel ebenfalls trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad in Dresden und 0 Grad am Fuß des Schwarzwaldes.

nach Süden oft Frostgefahr

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner