Anzeige

Blitz und Donner zum Freitag?

Deutschland-Wetter, 23.07.2015

Vor allem der Vormittag kann sich morgen oft noch sehen lassen

In der kommenden Nacht ist es im Norden aufgelockert bis stark bewölkt, in den anderen Landesteilen ist es weitgehend wechselnd, oft aber auch nur gering bewölkt, dabei bleibt es überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Dresden und etwa 12 Grad am Westerwald.

meist wechselnde Bewölkung

 

Am Freitag ist es bis zum Mittag noch verbreitet heiter oder aufgelockert bewölkt, vor allem nach Osten hin auch gebietsweise sonnig, nach Norden und Westen hin teils aber auch schon stark bewölkt, jedoch trocken. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung generell etwas zu, dabei sind im Süden und später auch in der Landesmitte bei teils kompakten Quellwolken gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es hingegen weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad an der Nordseeküste und bis 29 Grad in Konstanz.

im Süden oft sehr schwül

 

Im sog. Nowcasting können Sie sich das Wetter für einen von Ihnen gewählten Beobachtungszeitraum von jeweils zwei Stunden anzeigen lassen. Dafür wählen Sie in der Kartenauswahl den Startzeitpunkt!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi