Anzeige

Bodenfrost zum Monatsende?

Deutschland-Wetter, 27.09.2018

Ihr Wochenendwetter (28.09.-30.09.)

  • Leine oder Trockner? Nach den Wetterkapriolen zum Herbstanfang steht uns nun ein deutlich ruhigeres Wochenende bevor. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt weitgehend trocken.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Dennoch wird es wieder etwas kühler. Am Samstag liegen die Höchsttemperaturen landesweit bei Werten um die 15 Grad, am Sonntag sind zumindest an Rhein und Donau wieder knapp 20 Grad möglich, nachdem am Morgen vielerorts noch mit Bodenfrost gerechnet werden muss.

  • Fahrrad oder Auto? Nach dem ersten Herbststurm kehrt auch beim Wind etwas Ruhe ein. Meist weht nur ein laues Lüftchen, sodass beste Bedingungen für einen Ausflug auf dem Zweirad herrschen.

Bild: Achim Otto
  • Kino oder Biergarten? In München läuft das Oktoberfest auf Hochtouren und die Wetteraussichten könnten kaum besser sein. Die kühlen Nächte sorgen zudem schnell wieder für einen klaren Kopf.

  • Wie fühlt es sich an? Doch sollte man sich zurzeit vor allem in den Morgenstunden warm anziehen. Die großen Temperaturunterschiede im Tagesverlauf und die noch ungewohnte Kühle machen unserem Immunsystem gehörig zu schaffen.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer