Brodelnde Luft am Dienstag

Deutschland-Wetter, 22.05.2018

Hier müssen Sie heute Schauer und Gewitter einplanen!

Ein Pfingstwochenende, wie es wettertechnisch kaum hätte schöner sein können, liegt hinter uns.

Wer zu Beginn der kurzen Arbeitswoche in Erinnerungen schwelgen möchte, dem gibt unser Luftdruckschrieb nochmals Gelegenheit dazu. Schönwetter-Pfingsthoch natürlich inklusive.

 

Über den frühen Nachmittag zeigt sich der Himmel über weiten Teilen des Landes bewölkt, nur zwischen Elbe und Oder gibt es vielfach noch ungetrübten Sonnenschein. Entlang des Rheins steigt das Schauer- und Gewitterrisiko bereits an.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 19 Grad C in Ostfriesland und um 27 Grad C in Köln.

 

Im weiteren Nachmittagsverlauf besteht in der gesamten Westhälfte ein erhöhtes Gewitterrisiko. Örtlich können Blitz und Donner dann auch mit unwetterartigen Regenfällen einhergehen. Freundliches und trockenes Frühsommerwetter bestimmt dagegen noch weite Teile der Osthälfte.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg