Anzeige

Brr - kühl aber zunehmend trocken

Deutschland-Wetter, 20.06.2015

Schauerneigung lässt vorübergehend deutlich nach

Heute Abend bleibt es nach Westen hin meist locker oder aufgelockert bewölkt und dabei trocken. In den übrigen Landesteilen klart der Himmel vielerorts auf und es bleibt ebenfalls zum Großteil trocken. Im Alpenvorland sowie in einem breiten Streifen von Thüringen bis nach Sachsen bringen teils dichte Wolken aber einzelne Schauer mit sich. Die Abendtemperatur liegt bei 17 Grad in Stralsund und bei 13 Grad im Chiemgau.

ein größtenteils trockener Abend

 

In der Nacht zum Sonntag ist es nach Osten hin und auch im Süden anfangs noch oft klar, sonst ziehen jedoch, wie schon zu Beginn im Westen, zunehmend einige oder auch dichte Wolken auf. In den westlichen Landesteilen kann hier und da etwas Regen fallen, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Rostock und etwa 7 Grad in der Altmark.

von Westen zunehmende Bewölkung

 

Für eine sehr kurzfristige Wettervorhersage ist ein Blick auf das Nowcasting zu empfehlen, hierbei können Sie einen beliebigen Starttermin auswählen und das Wetter für 2 Stunden in die Zukunft berechnen lassen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi