Come-back des Sommers?

Deutschland-Wetter, 02.07.2017

Wo es wieder hochsommerlich heiß wird

Der Start in die neue Woche zeigt sich schon vielversprechend. Zwar bilden sich vor allem im Nordwesten sowie über dem Süden örtliche Schauer, sonst scheint aber verbreitet die Sonne und es zieht größtenteils nur lockere Bewölkung durch, oft ist es auch einfach nur sonnig. Die Temperatur erreicht 19 Grad im Emden und bis 25 Grad in Hannover.

 

Am Dienstag ist es über dem Bundesgebiet zumeist heiter bis sonnig, nur hier und da ziehen auch mal mehr Wolken durch. Mögliche Schauer bilden sich von Bayern bis nach Sachsen, sonst bleibt es aber trocken bei Höchstwerten von 17 Grad an der Nordsee und etwa 27 Grad in München.

 

Am Mittwoch über der Südhälfte weitgehend sonnig und trocken, sonst teils heiter, teils auch dichtere Wolken und örtliche Schauer oder Gewitter möglich, 18 bis 32 Grad.

Am Donnerstag verbreitet heiter bis sonnig, im Alpenvorland leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, sonst trocken, 20 bis 33 Grad.

Am Freitag teils heiter, teils auch einige Wolken, im Tagesverlauf vor allem über der Südwesthälfte örtliche Schauer und Gewitter, sonst weitgehend trocken, 22 bis 31 Grad.

Am Samstag oft heiter bis sonnig, bevorzugt nachmittags lokale Schauer und Gewitter, im Norden trocken, 24 bis 32 Grad.

Am Sonntag im Norden meist sonnig und trocken, sonst lockere, teils starke Bewölkung, einzelne Schauer, örtliche Gewitter, 18 bis 29 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub