Dauerfrost

Deutschland-Wetter, 05.01.2010

Wetterlage
Tief 'Barbara' liegt über der Nordsee und sorgt für viele Wolken und teils noch etwas Schnee, von Süden nimmt jedoch der Zwischenhocheinfluss zu.

Dienstag
Heute ist es im Nordwesten und Norden meist bedeckt und es fällt gelegentlich etwas Schnee, an der Nordsee ist auch Schneeregen möglich, sonst kann gebietsweise die Sonne scheinen und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -7 Grad am Harz und 0 Grad an der Nordsee. In der Nacht ist es teils gering bewölkt oder klar, teils dicht bewölkt. Schnee kann aber nur vereinzelt etwas fallen. Je nach Bewölkung sinkt die Temperatur auf -2 bis -20 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils bedeckt, gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Nur örtlich fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -9 Grad am Harz und bis -1 Grad am Bodensee.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist viele dichte Wolken durch, sie bringen aber nur vereinzelt etwas Schnee. Hier und da scheint die Sonne. Mit Höchstwerten von -9 bis -1 Grad bleibt es winterlich kalt.

Freitag
Am Freitag zieht im Tagesverlauf von Südosten her dichte Bewölkung vielfach dichte Bewölkung auf und es kommt bei teils starkem Wind andauernder Schneefall auf. Im Norden und Westen bleibt es meist noch trocken, aber nur örtlich aufgelockert. Die Temperaturen bleiben mit -9 bis -1 Grad unverändert kalt.

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag ist es landesweit dicht bewölkt und es fällt verbreitet Schnee, gebietsweise kommt es auch zu kräftigem Schneefall. Vor allem im Norden ist es teils stürmisch. Die Höchstwerte liegen mit -6 bis 0 Grad weiterhin im Dauerfrostbereich.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt