Anzeige

Der Abend bleibt meist mild, aber auch trocken?

Deutschland-Wetter, 12.09.2015

Von Westen teils langanhaltender Regen

Nachmittags einzelne Schauer im Westen. Aktuell sind auf dem Regenscanner Regenwolken zu sehen.

aa1(10)

Heute Abend bleibt es über der Osthälfte von Deutschland noch weitgehend locker bewölkt, in den östlichsten Landesteilen auch verbreitet sternenklar. Stattdessen ziehen von Westen her kompakte Wolken in die Westhälfte, dabei fällt zeitweise und zum Teil auch längeranhaltender Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 19 Grad in Karlsruhe und etwa 16 Grad im Eichsfeld.

nach Westen hin kompakte Regenwolken

 

In der Nacht zum Sonntag werden auch die Wolken über der Osthälfte des Landes immer zahlreicher und dichter, es bleibt hier aber bis zum Morgen überwiegend trocken. Weiter nach Westen hin zieht zumeist dichte Bewölkung durch und nur hier und da ist es auch mal aufgelockert bewölkt, dazu kann immer wieder und teils auch langanhaltender Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Hannover und bis 11 Grad in Franken.

über der Westhälfte häufig nass

 

Hier der Blick auf den morgigen Sonntag!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos