Der Abend fällt häufig ins Wasser

Deutschland-Wetter, 05.06.2020

Werte am Abend um 12 bis 19 Grad.

Am Abend dominieren nahezu im ganzen Land die Wolken und es muss mit weiteren teils kräftigen Regenfällen oder Schaurn, vielleicht auch noch örtlichen Gewittern gerechnet werden. Nach Osten hin gibt es zwischendurch kurze Auflockerungen mit etwas Sonne.

Am frühen Abend halten sich die Temperaturen noch zwischen 12 Grad an der Ems und 19 Grad in der Lausitz, sowie in München auf.

Der Wind bläst auch in der Nacht noch mäßig bis frisch und kommt meist aus Südwest.

 

Bis Mitternacht verlagert sich der Regenschwerpunkt in den Nordosten und Süden, von Westen werden die Schauer seltener und die Wolkendecke bekommt stellenweise größere Lücken.

Die Temperaturen gehen langsam weiter zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte fällt im Norden regional noch etwas Regen, oder es treten örtliche Schauer auf. Im Süden und Südwesten regnet es noch häufiger und zum Teil auch intensiver. In den übrigen Landesteilen bleibt es überwiegend trocken und der Himmel klart gebietsweise auf. Im Rhein-Main-Gebiet kann sich während der Frühstunden stellenweise Nebel bilden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 3 bis 9 Grad ab, in Teilen von Sachsen, sowie ganz im Süden unseres Landes halten sich die Temperaturen noch im zweistelligen Bereich auf.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare