Anzeige

Der Beginn der nächsten Hitzewelle

Deutschland-Wetter, 13.07.2017

Ihr Wochenendwetter (14.07.-16.07.)

 

  • Leine oder Trockner? Alle Anwohner des Rheins können sich glücklich schätzen, denn sie erwarten am Wochenende deutschlandweit die meisten Sonnenstunden. Nachdem es am Freitag noch einmal landesweit nass wird, ziehen sich die Schauer in den beiden darauffolgenden Tagen zunächst in den Norden und Osten und schließlich ganz in den Norden zurück.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Nach einigen kühleren Tagen, und insbesondere Nächten, steigen die Temperaturen zum Wochenende schrittweise wieder an. Am Sonntag liegen die Höchstwerte dann im ganzen Land bereits wieder bei 20 bis 25 Grad, am Oberrhein fällt sogar die 30 Grad Marke.

 

  • Fahrrad oder Auto? Nicht zu warm und nicht zu kalt! Radfahrer freuen sich in den kommenden Tagen über angenehme Temperaturen. Nur der ein oder andere Schauer trübt das Zweirad-Vergnügen.
Bild: Lukas Melzer
  • Kino oder Biergarten? Das Wetter bessert sich von Tag zu Tag und steigende Nachttemperaturen machen es möglich, schon bald wieder lange Abende im Freien zu genießen. Alleine die Kölner Lichter, eines der größten Feuerwerke Europas, werden am Samstag Abend bis zu einer Million Besucher in die Domstadt locken.

 

  • Wie fühlt es sich an? Die kühlen Nächte haben die Schlafqualität in den letzten Tagen deutlich erhöht, doch schon bald kehrt die Hitze zurück in die deutschen Schlafzimmer. Schlafen Sie also aus, solange es noch geht!

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi