Anzeige

Der Mai lockt ins Frei’

Deutschland-Wetter, 22.05.2017

Auf diese Woche können sich nicht nur Papas freuen!

Nachdem der Mai bislang in diesem Jahr ein insgesamt eher wechselhaftes Bild von sich gezeichnet hat, scheint der Wonnemonat in dieser Woche seinem Namen nochmals gerecht werden zu wollen.

Ein stabiles Hoch über den Britischen Inseln versorgt uns in der Vatertagswoche nämlich mit viel Sonnenschein - suchen Sie schon mal die Badesachen heraus!

Bild: Achim Otto

 

Am Montag strahlt in weiten Teilen Deutschlands die Sonne. Über Mittag entstehen hier und da Quellwolken, diese werden in Teilen Süddeutschlands auch mal kompakter und können für einzelne Schauer und Gewitter sorgen. Gegen Abend ziehen in der Westhälfte Wolkenschleier heran. Es bleibt jedoch trocken.

Die Höchsttemperaturen erreichen meistens angenehme 19 bis 25 Grad. Kühler ist es nur an der Küste und auf den Bergen.

 

Am Dienstag ist der Himmel über weiten Landesteilen heiter oder bewölkt, regional können im Tagesverlauf aber immer wieder Schauer und Gewitter auftreten.

Die Temperaturen erreichen in der Spitze Werte um 18 Grad C in Ostfriesland und um 24 Grad C am Oberrhein.

 

Eine schwache Kaltfront dämpft die Temperaturen zum Mittwoch, bei einem Mix aus Sonne und Wolken bleibt es jedoch überwiegend freundlich. Nur im Nordosten sowie am Alpenrand können gelegentlich auch mal Schauer durchziehen.

Die Temperaturen erreichen Werte um 17 bis 22 Grad C.

 

Christi Himmelfahrt ist dann vor allem in der Osthälfte stark bewölkt oder bedeckt, in der Westhälfte herrscht weiterhin ein Mix aus Sonne und lockeren Wolken vor. Niederschläge sind nur selten zu erwarten.

Die Temperaturen erreichen Werte um 16 bis 22 Grad C.

 

Der Freitag wird dann wieder deutlich freundlicher: Auf einem Streifen von Ostfriesland bis zum Kaiserstuhl scheint meist ungetrübt die Sonne. In den restlichen Landesteilen mischen sich auch immer wieder mal Wolken ein, die aber nur selten Schauer bringen.

Die Temperaturen ziehen mit Höchstwerten um 17 bis 24 Grad C wieder ein wenig an.

 

Das letzte Maiwochenende könnte nach aktuellem Stand dann der Knaller werden!

Am Samstag scheint bundesweit die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel, die Temperaturen erreichen in der Spitze Werte um 22 bis 28 Grad C.

Am Sonntag dann ebenfalls vielfach heiter oder sonnig, im Tagesverlauf könnten sich dann von Westen her erste Schauer und Gewitter anschleichen. Die Temperaturen sind bis 25 bis 30 Grad C absolut freibadtauglich.

Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi