Anzeige

Der Regen wandert an die Alpen

Deutschland-Wetter, 27.09.2019

Temperaturen am Abend um 15 bis 22 Grad.

Am Abend regnet es in einem Streifen vom Oberrhein bis nach Sachsen. Auch südlich der Donau können teilweise Regen- oder Schauerwolken aufziehen. Im übrigen Land wechseln sich kurze freundliche Abschnitte mit Schauerwolken ab. Vereinzelt kann es auch blitzen und donnern. Im Rhein-Main-Gebiet und im Westen kann man die untergehende Sonne am ehesten beobachten.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend noch bei milden 15 bis 22 Grad. Am angenehmsten bleibt es dabei wohl noch im Chiemgau und am Inn.

Der Südwestwind bleibt wohl auch am Abend und in der Nacht spürbar, lediglich ganz im Süden weht er meist nur schwach.

 

Bis Mitternacht zieht sich der Regen immer weiter bis in die Gebiete südlich der Donau zurück. Im übrigen Land klart der Himmel teilweise auf. Örtliche Schauer beschränken sich meist auf die Landesmitte und den Westen.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte fällt im Alpenvorland aus kompakten Wolken Regen. Im übrigen Land wechseln sich Sterne mit örtlichen Schauerwolken ab. Teilweise klart der Himmel auch mal für längere Zeit auf und es bleibt trocken.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 9 bis 14 Grad ab.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus