der Sommer wagt wieder mehr

Deutschland-Wetter, 15.07.2014

Die Temperaturen geben langsam wieder Gas

In der kommenden Nacht klingen auch die Schauer im Südosten Deutschlands nach und nach ab und es bleibt nachfolgend auch hier, wie schon im übrigen Land, bei meist aufgelockerter Bewölkung, zum Teil auch bei klarem Himmel, trocken.
 Besonders im Norden und Westen ist es stellenweise neblig-trüb. Die Temperaturen sinken auf 16 Grad in Magdeburg und bis 11 Grad an der Fränkischen Alb.

Eine weitgehend trockene Nacht

In Dortmund sollte es in der Nacht ebenfalls trocken bleiben. Stellenweise wird es aber auch neblig-trüb.

 

Am morgigen Mittwoch ist es landesweit sommerlich warm und es ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch. Besonders in einem Streifen von der Ostsee, über Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen kann es bei teils dichten Wolken auch gebietsweise schauern, sonst bleibt es aber überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 22 Grad an der Nordsee und 28 Grad in München.

Ein überwiegend freundlicher und trockener Sommertag

 

Der Tag morgen gibt uns einen guten Vorgeschmack auf das was uns die kommenden 14 Tage, hier am Beispiel von Frankfurt, erwarten kann, denn voraussichtlich stehen viele sommerliche Tage mit moderat warmen bis heißen Temperaturen auf den Programm, die nur zeitweise von Schauern und Gewittern unterbrochen werden können.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare