Anzeige

Des Frühlings Erwachen

Deutschland-Wetter, 09.03.2017

Ihr Wochenendwetter (10.03.-12.03.)

 

  • Leine oder Trockner? Teile des Landes sind in den vergangenen Tagen in den Regenmengen beinahe versunken, doch der Blick auf's Wochenende macht Hoffnung auf Besserung! Am Freitag ziehen sich die Regenfälle bereits in den äußersten Süden und Osten des Landes zurück, am Wochenende selbst regnet es dann nur noch vereinzelt. Ebenso sporadisch sind jedoch auch die Wolkenlücken über das Land verteilt.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Mit der Abtrocknung steigen auch die Temperaturen wieder etwas an. Am Oberrhein sind in den kommenden Tagen sogar schon wieder bis zu 15 Grad möglich und auch im Rest des Landes fällt die 10 Grad Marke. Ideale Voraussetzungen also, um die multifunktionale Übergangsjacke auszuführen!

 

  • Fahrrad oder Auto? So langsam können sich die Räder wieder aus den Kellern wagen! Am Samstag lässt es sich vor allem im Südwesten schon prima in den Frühling radeln. Lediglich am Freitag wird's in der Osthälfte mit Wind und Regen noch etwas ungemütlich.
Bild: Achim Otto

 

 

  • Haare machen? Dasselbe gilt auch für die Haarpracht! Die bekommt am Wochenende deutlich bessere Chancen sich zu präsentieren als noch in den vergangenen Tagen.

 

  • Kino oder Biergarten? Die Fastenzeit untersagt uns momentan die ein oder andere kulinarische Sünde. Warum also nicht bei einem Spaziergang Ablenkung suchen und das Erwachen des Frühlings beobachten?

 

  • Wie fühlt es sich an? Der Frühling klopft nun immer stärker an die Tür! Da darf ein bisschen verfrühtes Aprilwetter nicht ausbleiben.

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos