Deutlicher Wettereinbruch

Deutschland-Wetter, 04.06.2020

Regional größere Regenmengen mit Überflutungsgefahr

Wetterlage:

In der schwül-warmen Luftmasse über Mitteleuropa hat sich ein Tiefdruckgebiet gebildet. Es wandert bis Freitag unter Verstärkung zur Nordsee und zapft kühlere Polarluft an, die in den nächsten Tagen in unserem Land für durchwachsenes Wetter sorgen wird.

Vorhersage:

Abgesehen von kurzen Aufheiterungen bringen kompakte Wolken immer wieder Regenfälle oder Schauer, örtlich kann es dabei auch blitzen und donnern. Bei größeren Regenmengen drohen lokale Überflutungen.

Die Höchsttemperaturen liegen nur noch zwischen 14 und 19 Grad, lediglich im Osten werden nochmals über 20 Grad erreicht.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, kann aber zwischendurch auch mal auffrischen und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg