Anzeige

Deutschland darf wieder schwitzen

Deutschland-Wetter, 18.09.2018

Reichlich Sonnenschein und sehr warme bis heiße Spätsommerwerte

Das Hochdruckgebiet über Osteuropa und dem Balkan bestimmt unser Wetter. Im Süden und Südwesten sorgt Labilität zum Abend für ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko.

Heute strahlt nach Auflösung einzelner Fluss- und Seenebelfelder verbreitet die Sonne. Lediglich einige harmlose Schleierwolken zieren den blauen Himmel. Gegen Abend bilden sich in der sehr warmen Spätsommerluft von der Saar bis zum Schwarzwald einige mächtigere Haufenwolken. Auch in Alpennähe können die Quellwolken dunkler und bedrohlicher werden und einzelne Wärmegewitter produzieren. Die Temperaturen erreichen im Laufe des Nachmittags Höchstwerte zwischen 25 und 30 Grad, stellenweise sind sogar bis zu 32 Grad möglich.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, lediglich in Küstennähe kann er gelegentlich auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern