Anzeige

Deutschland wieder zweigeteilt

Deutschland-Wetter, 07.02.2015

Im Süden hui, im Norden pfui

Heute Nachmittag ist es in der Nordhälfte des Landes bereits weitgehend bedeckt und es fällt gebietsweise auch leichter Regen oder Sprühregen. Weiter nach Süden hin, und besonders im Süden selbst scheint dagegen verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei -4 Grad im Raum München und 7 Grad entlang der Ems.

Süd-Nord-Kontraste

 

Heute Abend ist es im Alpenvorland und im Ostseeumfeld meist leicht oder aufgelockert bewölkt und trocken. Von der breiten Mitte bis ins nördliche Bayern und Baden-Württemberg fällt bei meist dichten Wolken dagegen zeitweise Schnee. In den anderen Landesteilen ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Abendwerte liegen bei 4 Grad in Köln und um -7 Grad am Starnberger See.

gebietsweise Schneefall

 

Zeigt sich am Sonntag auch wieder häufig die Sonne oder sollten wir uns zunächst auf nasskaltes Wetter einstellen?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus