Anzeige

Die Woche verabschiedet sich mit Sommerwärme

Deutschland-Wetter, 11.08.2019

Zum Wochenstart zum Teil kräftiger Regen

Heute Abend ziehen westlich des Rheins dichte Wolken auf, die gebietsweise Schauer oder Regen, im Südwesten auch örtliche Gewitter bringen. Weiter nach Osten hin bleibt es hingegen weiterhin heiter bis sonnig und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 21 Grad in Cuxhaven und bis 31 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Montag halten sich besonders über dem Süden, aber auch über dem Osten dichte Wolken und es fällt zum Teil kräftiger und gewittriger Regen. Über der Nordwesthälfte ist es hingegen oft nur gering bis wechselnd und nur vorübergehend auch mal stark bewölkt, dazu bleibt es hier weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad in Dresden und bis 10 Grad am Westerwald.

 

Am Montag bleibt es überwiegend stark bewölkt, im Westen und Norden zeigen sich gebietsweise auch heitere Abschnitte, jedoch bilden sich hier ebenso zeitweise Schauer und lokale Gewitter. Über dem Süden und über Sachsen fällt unter dichten Wolken zeitweise Regen, im Rest der Republik bleibt es hingegen trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Mittelfranken und bis 25 Grad in der Kölner Bucht.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi