Anzeige

Diese Woche kann was!

Deutschland-Wetter, 13.02.2017

Vorfrühling schleicht sich an - doch wie lange bleibt er? Unser Wochenwetter bis zum 19.02.2017

Na, wenn das mal keine tollen Aussichten sind! Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns in dieser Woche erwartet, hielt für die meisten bereits der Sonntag schon bereit - und in den nächsten Tagen kommt es noch besser!

Am Montag scheint in weiten Landesteilen ungestört die Sonne, lockere Wolkenfelder, die keinen Regen bringen, können zeitweise auch mal im Südwesten durchziehen.

Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf noch eher verhaltene Höchstwerte um 0 Grad C im Nordosten und um 8 Grad C im Rheinland.

Am Dienstag zeigt sich der Himmel über den Verliebten überwiegend sonnig, nur entlang der Donau gibt es auch mal kompaktere Wolken. Schauer sind bei Höchstwerten um 3 bis 10 Grad C nicht zu erwarten.


 

Nahezu "Copy-Paste-Wetter" gibt es dann auch am Mittwoch: Verbreitet scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel, nur im Süden ziehen auch mal ein paar harmlose Wolken durch. Einen kleinen Unterschied gibt es dann aber doch - es wird noch ein wenig milder!

Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf Höchstwerte um 6 Grad C an der Ostsee und um 12 Grad C am Oberrhein.

Am Donnerstag bekommt das Sonnenspektakel in der Westhälfte dann schon erste Risse: Immer wieder sind im Tagesverlauf Schauer zu erwarten, dazu gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Im Süden, Osten und der Mitte ist nochmals ein freundlicher und zumeist trockener Tag zu erwarten.

Die Temperaturen erreichen Werte um 8 bis 12 Grad C.

 

Pünktlich zum Wochenende ist es dann überall vorbei mit Friede, Freude, Sonnenschein: Sonnenhoch "Erika" macht am Freitag dichten Wolken und Regenfällen Platz, dazu gibt es nur noch Temperaturen zum 5 bis 9 Grad C.

Der Samstag und Sonntag zeichnen dann ein ähnliches Bild. Die Sonne schafft nur selten den Sieg gegen die Wolken, dazu kann es immer wieder Schauer geben. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Einen Kälterückfall müssen wir wohl nicht befürchten, die Temperaturen am nächsten Wochenende pendeln sich bei Höchstwerten um 5 bis 10 Grad C ein.

Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."

    Heinrich Heine