Droht Frost in der oft sternenklaren Nacht?

Deutschland-Wetter, 17.04.2015

An den Alpen noch sehr ungemütlich

Zur Zeit bringen Tiefdruckgebiete nordwestlich der Iberischen Halbinsel und über den Alpen verbreitet unbeständiges Wetter mit häufigen Schauern, gebietsweise auch mit einzelnen Gewittern. Besonders von Süddeutschland über die Alpen bis nach Norditalien hinein hält sich eine kompakte Wolkendecke und es fällt teils auch ergiebiger und kräftiger Regen.

in den Alpenländern teils sehr nass

 

Heute Abend zieht sich der teils ergiebige Regen immer weiter ins Alpenvorland zurück, die Wolken bleiben aber auch im übrigen Süddeutschland meist dicht. Von der breiten Mitte bis nach Norddeutschland zeigt sich hingegen ein oft sternenklarer Himmel oder es zieht lockere Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad in Freiburg und 7 Grad an der Mecklenburger Seenplatte.

an den Alpen oft sehr nass

 

In der Nacht zum Samstag fällt in Alpennähe noch zeitweise etwas Regen, sonst bleibt es im süddeutschen Raum verbreitet stark bewölkt aber weitgehend trocken. Noch weiter nach Norden ist der Himmel hingegen überwiegend sternenklar und nur gebietsweise ziehen ein paar Wolken durch. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Freiburg und 0 Grad im Vogtland. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst.

Nordhälfte meist sternenklar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun