Durchwachsen verlaufende Karwoche

Deutschland-Wetter, 26.03.2018

Zwischen Spätwinter und Frühling

Wetterlage:

Die von der Nordsee einströmende etwas kühlere Luftmasse löst vor allem über der Mitte und im Süden unseres Landes Labilität aus. Am Dienstag erreicht uns von Westen das Frontensystem eines Tiefs bei Schottland.

 

Heute:

Zu Tagesbeginn halten sich örtliche Nebelfelder. Sonst wechseln sich kurze Auflockerungen mit dichteren Wolken ab. Ab Mittag entstehen vor allem über der Landesmitte und im Süden mit etwas Sonneneinstrahlung lokale Regenschauer. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 7 und 13 Grad. Der Wind weht meist nur schwach und frischt in Schauernähe etwas auf. Abends und nachts klart der Himmel gebietsweise auf und es kann zum Teil wieder leichten Frost geben. Stellenweise bilden sich Nebel.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag scheint zunächst wieder gebietsweise die Sonne, bevor örtlich neue Schauer entstehen können. Gleichzeitig verdichtet sich die Bewölkung im Westen und mit auffrischendem Südwestwind setzt Regen ein.

Am Mittwoch regnet es zeitweise, in den Mittelgebirgen kann es unter Zufuhr kälterer Luft später auch wieder schneien. Abends klart der Himmel von Westen auf.

An Gründonnerstag gibt es wieder größere Aufheiterungen und Regen, oder Schauer konzentrieren sich oft nur auf kleinere Gebiete.

Von Karfreitag bis Ostermontag bleibt es durchwachsen mit durchziehenden Niederschlagsgebieten oder Schauerstaffeln. Dazwischen gibt es kurze freundliche Pausen. Die Temperaturen bewegen sich dabei zwischen Spätwinter und Frühling.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun