Anzeige

Durchwachsenes Sommerwetter

Deutschland-Wetter, 14.08.2017

Zunächst warm, ab Freitag deutlich kühler

Wetterlage:

Ein Hoch sorgt heute für einen überwiegend freundlichen und warmen Sommertag. Trotzdem kann es in der leicht labilen Luftmasse stellenweise zu einem leichten Schauerrisiko kommen. Bis Dienstag entfernt sich das Hoch Richtung Baltikum und von den Britischen-Inseln kann die nächste Störungszone mit Schauern und Gewittern auf Deutschland übergreifen. Im Vorfeld der Front gelangt sehr warme und schwüle Mittelmeerluft in unser Land.

 

Heute:

Nach Auflösung einiger morgendlicher Dunst- und Nebelfelder steht für die meisten von uns ein freundlicher Tag bevor. Mit sonniger Einstrahlung entwickeln sich jedoch in der feuchten Luft örtlich mächtigere Quellwolken mit einem leichten Schauerrisiko. Oft bleibt es aber auch trocken. Mit Temperaturen von 21 bis 27 Grad wird es wieder angenehm warm. Am Oberrhein und Bodensee können sogar nahe 30 Grad erreicht werden. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig.

 

 

Weitere Aussichten:

Der Dienstag startet im Großteil unseres Landes wieder sonnig. Gegen Mittag brauen sich allerdings von Westen in sehr warmer bis heißer und schwüler Luftmasse immer häufiger dunkle Gewitterwolken zusammen, die in der Nacht auch die östlichen Gebiete und Teile Bayerns erreichen. Dabei drohen auch wieder Platzregen und Hagel.

Am Mittwoch treten im Süden und Osten noch häufig Schauer und Gewitter auf, sonst gibt es längere sonnige Abschnitte. Die Temperaturen gehen im Vergleich zum Vortag spürbar zurück.

Von Donnerstag bis Samstag ziehen von Westen immer wieder Regengebiete und Schauerstaffeln übers Land, örtlich blitzt und donnert es dabei auch. Die Temperaturen liegen dabei zunächst noch im warmen Bereich, gehen aber ab Freitag mit auffrischendem Westwind deutlich zurück.

Ab Sonntag wird es voraussichtlich wieder freundlicher und wärmer.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos