Anzeige

Durchziehende Gewitterfront

Deutschland-Wetter, 13.08.2018

Endlich mal nennenswert Regen?

Unser Luftdruckschreiber musste in der letzten Woche ordentlich arbeiten - nach dem Durchzug von Kaltfronten am Mitwoch und Donnerstag stellte sich zum Freitag wieder hoher Luftdruck im Land ein und bescherte uns ein meist freundliches und trockenes Wochenende.

Zu Beginn dieser Woche gibt es dann wieder einen kurzzeitigen Wetterumschwung hin zu feuchter und kühlerer Witterung. Ein neues Hochdruckgebiet steht aber schon in den Startlöchern.

Der Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf an unserer Wetterstation in Bonn zwischen dem 6. und 13. August:

Heute Nachmittag ist es im Osten und Südosten noch oft heiter bis aufgelockert bewölkt und trocken. Über dem übrigen Land ist es hingegen meist stark und hier und da aufgeockert bewölkt. Über der Westhälfte der Republik bilden sich vielerorts Schauer und Gewitter, sonst ist es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 18 Grad am Pfälzer Wald und um 32 Grad in der Lausitz.

 

Heute Abend wechselnd sich über der Westhälfte Sonne und dichte Wolken einander ab, dabei bilden sich gebietsweise Schauer und Gewitter. Weiter nach Osten hin bleibt die Wolkendecke verschlossen, dabei bleibt es von Sachsen bis hoch zur Ostsee noch trocken, sonst bilden sich Schauer und auch mögliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 22 Grad im Saargau und etwa 32 Grad in der Lausitz.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi