Durchziehende Regenfälle und Schauer

Deutschland-Wetter, 05.06.2020

Temperaturen unterhalb von 20 Grad

Wetterlage:

Das über der Nordsee angelangte Tief schickt uns mit lebhafter Südwest- bis Westströmung weitere Regen und Schauerstaffeln. Gleichzeitig zapft es kühle Polarluft an.

Vorhersage:

Abgesehen von kurzen Zwischenauflockerungen- oder zum Teil auch Aufheiterungen ziehem immer wieder kompakte Wolken mit Regen und Schauern übers Land, örtlich kann es bei kräftigeren Regengüssen auch mal blitzen und donnern. Längere trockene Pausen gibt es in Teilen Nordostdeutschlands.

Die Höchsttemperaturen liegen meist nur noch zwischen 12 und 20 Grad, am kühlsten wird es dabei im Westen, am wärmsten bleibt es noch im Osten.

Der Wind frischt zeitweise böig auf und kommt meist aus südwestlichen Richtungen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg