Anzeige

Ein Abend zum Genießen?

Deutschland-Wetter, 21.07.2019

So geht es in die neue Woche

Heute Abend sind vor allem am Alpenrand noch hier und da einige Schauer und auch einzelne Gewitter unterwegs, im übrigen Bundesgebiet zeigt sich verbreitet die Sonne und es ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch, ganz vereinzelte Schauer sind dennoch nicht auszuschließen. Die Temperatur liegt bei etwa 21 Grad in Cuxhaven und bis 30 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Montag klingen letzte Schauer an den Alpen rasch ab, anschließend lockert und klart der Himmel, wie schon im übrigen Land, verbreitet auf. Im Norden ziehen jedoch auch zeitweise einige, teils auch dichtere Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad im Breisgau und bis 13 Grad am Thüringer Wald.

 

Am Montag ist es häufig heiter oder sonnig, allerdings ziehen über den Norden und Osten auch gebietsweise viele und zum Teil dichte Wolken hinweg, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf rund 22 Grad an den Küsten und bis 32 Grad entlang von Ober- und Mittelrhein.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern