Ein entspannter Sonntagabend?

Deutschland-Wetter, 22.05.2022

Zum Start in die Woche wieder gewittriger

Heute Abend nimmt die Bewölkung im Süden vielerorts zu, oft bleibt es aber noch heiter und auch trocken, an den Alpen können sich allerdings einzelne Schauer, selten auch Gewitter bilden. Im übrigen Land bleibt es meist heiter und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 17 Grad in Stralsund und 25 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Montag ist es nach Südwesten hin schon meist dicht bewölkt und im Laufe der Nacht bilden sich im Südwesten und Süden auch gebietsweise Schauer, selten auch Gewitter. Im übrigen Land bleibt es verbreitet aufgelockert bis stark bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf milde 17 Grad in Freiburg und bis 8 Grad in Berlin.

 

Am Montag ist es zunächst im Norden und Osten noch oft locker bewölkt und dabei trocken. Ansonsten ziehen von Südwesten her meist dichte Wolken heran und es bilden sich vielerorts Schauer, sowie örtliche Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad an der Nordsee und bis 28 Grad in Oberbayern.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche