Anzeige

Ein feuchtmilder Abend im Mai

Deutschland-Wetter, 03.05.2015

Kaum Abkühlung in der Nacht

Ein kräftiges Tiefdruckgebiet nordwestlich der Britischen Inseln sorgt mit seinen Ausläufern für verbreitet dichte Regenwolken in weiten Teilen von Nordwest- über West- bis nach Mitteleuropa. Ein weiteres Tief über den Azoren bringt auch auf der Iberischen Halbinsel oft sehr unbeständiges Wetter mit häufigen Schauern.

verbreitet unbeständig und nass

 

Heute Abend ziehen verbreitet dichte Wolken übers Land, dabei fällt besonders in Norddeutschland, aber auch sonst immer wieder, zum Teil kräftiger, ergiebiger und gewittriger Regen. Gegen Mitternacht lockert die Bewölkung von Westen her auch häufiger auf und es bleibt zumeist trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad im Breisgau und um 12 Grad im Vogtland.

immer wieder Regen

 

In der Nacht zum Montag fällt von Brandenburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern noch teils kräftiger Regen, auch im Alpenvorland halten sich dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Im Nordwesten des Landes ist es auch oft locker bewölkt oder sternenklar, hier bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in München und bis 10 Grad am Westerwald.

mild und überwiegend trocken

 

Kommen wir am Montag wieder trockenen Fußes durch den Tag?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus