Anzeige

Ein Hauch von Winter

Deutschland-Wetter, 29.01.2020

Je nach Höhenlage Regen oder Schnee bei mäßig kalten Temperaturen

Wetterlage:

Mit westlicher Strömung gelangt weiterhin wolkenreiche und mäßig kalte Luft nach Mitteleuropa. In der Nacht auf Donnerstag macht sich von Frankreich her Zwischenhocheinfluss bemerkbar.

Vorhersage:

Abgesehen von kurzen Auflockerungsphasen überqueren uns weiterhin kompakte Wolken mit Niederschlägen oder Schauern, die zum Teil bis in tiefere Lagen herab mit Schnee oder Graupel vermischt sein können. In höheren Lagen fällt Schnee und es muss mit Glätte gerechnet werden. Im Laufe des Abends klingen in den meisten Landesteilen die Niederschläge ab und der Himmel klart stellenweise auf.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 2 und 7 Grad.

Der Südwest- bis Westwind bläst weiterhin mäßig bis frisch und es muss mit stärkeren Böen gerechnet werden.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner