Ein oft mediterraner Abend

Deutschland-Wetter, 11.07.2015

Kann es in der Nacht stark abkühlen?

Heute Abend bilden sich im Südosten Deutschlands gebietsweise Schauer und Gewitter. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel häufig sternenklar und sonst meist locker bewölkt, im Nordosten halten sich zwar auch teils dichte Wolken, aber auch hier bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 26 Grad im Oberrheingraben und etwa 17 Grad auf Rügen.

überwiegend locker bewölkt bis sternenklar

 

In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel über der Südhälfte von Deutschland größtenteils sternenklar, im Südosten sind aber regional noch Schauer und einzelne Gewitter möglich, sonst bleibt es trocken. In der Nordhälfte der Bundesrepublik ist es zumeist leicht oder locker, nach Nordwesten hin jedoch auch stärker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Rosenheim und auf 9 Grad in Greifswald.

Südhälfte meist klar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nie dürft ihr so tief sinken, aus dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

    Erich Kästner