Anzeige

Ein oft schöner Frühlingstag

Deutschland-Wetter, 06.05.2017

UV-Schutz am Nachmittag nicht vernachlässigen!

Die UVA-Strahlung befindet sich nun auf Sommerniveau -  das zeigt unter anderem unsere Messkurve vom 30.04.2017 mit einer Strahlung von fast 30 W/m² am Mittag. Auch an diesem Samstag ist ein ausreichender UV-Schutz wärmstens zu empfehlen!

 

Heute Nachmittag ziehen über den Osten sowie über den Südwesten kompakte Wolken mit gebietsweisen Regenfällen hinweg. In einem sehr breiten Streifen von Nordwest- nach Südostdeutschland scheint zwischen meist nur lockeren Wolken hingegen häufig die Sonne und es bleibt dazu trocken. Im Norden und Nordosten ist es zwar mehrheitlich stark bewölkt, jedoch zumindest weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 13 Grad am Pfälzer Wald und etwa 19 Grad im Rheinland.

 

Heute Abend breitet sich der Regen aus Südwesten noch weiter nach Nordosten hin aus, während es über dem Osten und Nordosten des Landes oft auflockert und trocken bleibt. Im übrigen Land ist es teils heiter, teils können auch dichtere Wolken durchziehen, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt noch bei 13 Grad am Pfälzer Wald und bis 20 Grad in der Kölner Bucht.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner