Ein Regengebiet bringt Abkühlung

Deutschland-Wetter, 16.09.2005

Wetterlage:
Das kleine Tief 'Takashi' zieht heute mit seinen Regenwolken von West nach Ost über Deutschland hinweg.

Freitag
Heute zieht ein Regengebiet von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg. Vor allem in der Mitte kann es daher teils länger anhaltend regnen. Von Norden und Nordwesten her lockert die Bewölkung aber im Tagesverlauf auf und es gibt nur noch einzelne Regenschauer. Im Süden bleibt es vor dem Regengebiet noch trocken und südlich der Donau teils noch heiter. Die Höchstwerte liegen im Regen in der Mitte teils nur bei 12 Grad, im Nordwesten werden 14 bis 16 Grad erreicht, im Süden können es noch einmal bis zu 23 Grad werden.
In der Nacht fällt im Süden und teils auch im Osten aus dichten Wolken weiterer Regen. In Küstennähe sind einzelne Schauer möglich, sonst bleibt es bei weiter auflockernder Bewölkung weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen an den Küsten und im äußersten Osten zwischen 11 und 9 Grad, sonst sinken die Werte meist auf 7 bis 3 Grad. Örtlich entsteht Nebel. Vereinzelt ist auch Bodenfrost möglich.

Samstag
Am Samstag muss in Deutschland bei wechselnder Bewölkung mit vereinzelten Regenschauern gerechnet werden. Am Alpenrand kann es noch länger regnen, hier liegen die Höchstwerte teils nur bei 9 Grad, sonst bei 12 bis 16 Grad. Auch in der Nacht zu Sonntag ist bei meist gering bewölktem oder klarem Himmel teils mit Bodenfrost zu rechnen.

Sonntag
Am Sonntag scheint in weiten Teilen Deutschlands die Sonne, teils ziehen auch ein paar Wolkenfelder durch. Im Norden kommt es dagegen zu dichterer Bewölkung und auch ein wenig Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 18 Grad.

Montag
Am Montag ist es vor allem im Süden und Westen trocken und verbreitet heiter. Im Norden und Osten dominieren dagegen meist dichte Wolken, aus denen es aber nur vereinzelt leicht regnet. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad an der Lausitz und am Alpenrand, sonst auf 17 bis 21 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden und Osten meist freundlich, in den Norden und Westen ziehen teils dichtere Wolken herein, die auch etwas Regen bringen können. Im Voralpenland und unter den Wolken im Nordwesten erreichen die Höchstwerte 16 bis 19 Grad, sonst 19 bis 22 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überall trocken bei einigen Wolken, meist ist es aber heiter und die Temperaturen steigen auf 17 bis 22 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg