Anzeige

Eine Kaltfront bringt von Nordwesten neuen Regen

Deutschland-Wetter, 26.09.2014

Es trifft überwiegend die Nordhälfte, der Süden bleibt deutlich freundlicher

Das aktuelle Satellitenbild zeigt Wolkenfelder über Norddeutschland. Das Hoch über Westeuropa ist am Fehlen der hohen hellen Wolken gut zu erkennen.

Heute Nachmittag ziehen über die Nordhälfte des Landes meist dichte Wolken, dazu fällt gebietsweise Regen oder Sprühregen, auch im Osten und teils in der Mitte kann es bei häufig dichten Wolken gelegentlich etwas Regen oder Sprühregen geben. Weiter nach Süden hin ist es dagegen vielfach heiter bis sonnig, oder auch mal aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad am Erzgebirge und warme 21 Grad im Breisgau.

Freundliche Südhälfte

In Wolfsburg bleibt der Himmel weitgehend wolkenverhangen, dabei ist es am Nachmittag immerhin noch weitgehend trocken.

 

Am Abend ziehen in einem breiten Streifen von NRW, über die Mitte Deutschlands bis nach Berlin-Brandenburg dichte Wolken mit zeitweiligem Regen durch. Nordwestlich dieses Regenbandes bleibt es dagegen schon wieder weitgehend trocken und die Bewölkung lockert auf. Südlich bis Südöstlich des Regenbands ist es meist leicht bewölkt oder sogar klar und trocken. Die Temperatur liegt am Abend noch bei milden 16 Grad in Magdeburg und leicht frischen 10 Grad an der Schwäbischen Alb.

Regen quer über Deutschland

Wie ist die Wetterlage, kann ich morgen mit trockenem Wetter rechnen? Holen Sie sich detailierte Informationen im Deutschland-Wetter und gewinnen Sie einen schnellen Überblick über die kommenden Tage.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner