Eine lupenreine Sommerwoche?

Deutschland-Wetter, 18.06.2017

Wann uns die nächsten Gewitter erwarten

Die neue Woche startet im gesamten Bundesgebiet einheitlich sonnig und oft heiß. Nur hier und da können mal ein paar lockere Wolkenfelder auftauchen, sonst zeigt sich der Himmel jedoch meist stahlblau. Es bleibt trocken bei Werten zwischen 26 und 31 Grad.

 

Am Dienstag startet wir meist mit viel Sonnenschein in den Tag, jedoch ziehen im Norden bereits oft einige und zum Teil auch dichte Wolken durch, die hier bereits für einzelne Schauer und örtliche Gewitter sorgen können. Im Tagesverlauf können sich auch in den übrigen Landesteilen gebietsweise dichte Quellwolken und dazu Schauer und örtliche Gewitter entwickeln. Oft ist es aber auch sonnig und trocken bei kühlen 18 Grad an der Nordsee und bis 31 Grad im Rheinland.

 

Am Mittwoch im Süden anfangs oft stark bewölkt und einzelne Schauer oder Gewitter, sonst verbreitet heiter bis sonnig und trocken, 17 bis 30 Grad.

Am Donnerstag oft heiter bis sonnig, von Nordwesten im Tagesverlauf teils dichte Wolken, gebietsweise Schauer, örtlich auch Gewitter, 23 bis 32 Grad,

Am Freitag teils heitere Abschnitte, teils kompakte Wolken und kräftige Schauer oder Gewitter, 22 bis 33 Grad.

Am Samstag wechselnde bis starke Bewölkung, wiederholt Schauer, mögliche Gewitter, 20 bis 29 Grad.

Am Sonntag oft heiter, teils auch einige Quellwolken möglich, weitgehend trocken, 22 bis 30 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare