Anzeige

Eine neue Kaltfront überquert das Land

Deutschland-Wetter, 01.02.2023

Am Abend nasskalte 3 bis 7 Grad

Heute Abend ziehen von Norden und Nordwesten her kompakte Wolken mit Regen und Schneeregen auf, die auch rasch bis zur Breiten Landesmitte vorankommen. Im Süden ist es zwar ebenfalls stark bis dicht bewölkt, hier fällt aber nur vereinzelt etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur liegt bei 3 Grad im Eichsfeld und 7 Grad in der Kölner Bucht. Der Wind weht weiterhin stark und teils stürmisch. An der Nordsee herrscht schwerer Sturm.

 

In der Nacht zum Donnerstag breiten sich die Regen-, Schneeregen- und Schneefälle auch auf den Süden der Republik aus. Weiter nach Norden hin klingen die Niederschläge dagegen ab und hier und da sind auch mal ein paar Auflockerungen möglich. Im Nordosten und Osten bringen dichte Wolken gegen Morgen dann erneut Regen, Schneeregen und zum Teil auch Schnee. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Bonn und 0 Grad in Jena. Es weht ein zunehmend stürmischer Wind, dabei sind vor allem im Norden teils schwere Sturmböen möglich. Auf den Bergen und an den Küsten herrscht verbreitet schwerer Sturm.

 

Am Donnerstag zeigen sich im Norden und Osten oft heitere Abschnitte, teils ziehen hier jedoch auch dichte Wolken durch, die vereinzelt Schauer mitbringen. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist stark bewölkt und es fällt gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Erfurt und bis 7 Grad in Meppen. An der See weht ein oft stürmischer Wind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus