Deutschland-Wetter, 26.07.2015
Zum Teil auch wieder heiß
Der Start in die neue Wetterwoche ist alles andere als vielversprechend, denn die meiste Zeit über ziehen kompakte Wolken durch und sorgen immer wieder für teils kräftige Schauer und auch Gewitter. Besonders im Norden bleiben Auflockerungen selten, im Süden kann sich hingegen auch häufiger die Sonne zwischen den Wolken zeigen. Die Temperatur steigt auf 19 Grad im Emsland und 25 Grad in Dresden.
Am Dienstag können sich über der Nordhälfte des Landes bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Schauer bilden. Weiter nach Süden bleibt es dagegen meist aufgelockert, im Süden selbst auch häufig gering bewölkt oder sonnig, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad an der Nordsee und bis 24 Grad in München.
Am Mittwoch wechselnde Bewölkung, im Süden meist heiter bis sonnig, weitgehend trocken, 19 bis 31 Grad.
Am Donnerstag häufig heiter, gebietsweise dichtere Wolken, meist trocken, am Alpenrand oft dichte Wolken und mögliche Schauer und Gewitter, 18 bis 31 Grad.
Am Freitag im Süden oft dichte Wolken und gebietsweise Regen, sonst oft heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken, 18 bis 25 Grad.
Am Samstag verbreitet heiter bis sonnig, trocken, 19 bis 25 Grad.
Am Sonntag heiter bis sonnig und trocken, 20 bis 29 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |