Anzeige

Einen Vorgeschmack auf den April

Deutschland-Wetter, 17.01.2019

Zurückgehende Temperaturen

Wetterlage:

Hinter einer nach Südosten abziehenden Kaltfront gelangt maritime Luft polaren Ursprungs nach Mitteleuropa. Diese gelangt am Freitag unter dem Einfluss eines von Frankreich heranziehenden Hochdruckgebietes zur Ruhe.

Heute:

Im südöstlichen Bayern bleibt es zunächst noch aufgelockert und trocken. Später setzt auch hier wie zuvor schon in der Mitte und im Süden Regen, in den Hochlagen Schneefall ein. Im übrigen Land folgen von Nordwesten weitere Schauer, die in der ankommenden kälteren Luft auch in tieferen Lagen mit Schnee oder Graupel vermischt sein können. Örtlich kann es dabei auch mal blitzen und donnern. In den Mittelgebirgen wird es wieder zunehmend winterlich und es muss mit Glätte gerechnet werden.

Die Höchsttemperaturen liegen zunächst noch allgemein zwischen 5 und 8 Grad, gehen aber im Tagesverlauf mit den Schauern zurück.

Der Südwest- bis Westwind bläst zum Teil mäßig bis frisch. Bei Schauern drohen zum Teil stürmische Böen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi